




Zum fünften Mal fand am vergangenen Samstag in der Heinrich-Heldmann-Halle ein Warenverschenktag in Wächtersbach statt.
Die Regeln waren einfach: Alles, was zu schade zum Wegwerfen ist, darf abgegeben werden.
Der Andrang war groß und die fleißigen Hände, die die vielen abgegebenen Sachen nach ihrem Verwendungszweck sortierten, hatten bald alle Tische in der Halle gefüllt.
Spielsachen, Haushaltsutensilien, Elektrogeräte, Nippes und vor allem Bekleidungsstücke suchten und fanden oft einen neuen Besitzer.
Vielen Dank an alle Verschenker und auch an alle Abnehmer. Beide leisten einen Beitrag zum Miteinander in unserer Gemeinde und zum nachhaltigen Umgang mit unseren Ressourcen.
Viele Dank auch an alle, die vor, während und nach der Veranstaltung geholfen haben, das Ganze zu einem schönen Ereignis zu machen.
Kommentar verfassen
Verwandte Artikel
Grüne Wächtersbach stellen Liste für die Kommunalwahl 2026 vor
Die Grünen Wächtersbach haben ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl 2026 beschlossen. Bei der Versammlung im Landgasthof „Zur Quelle“ in Aufenau wurden die Listenplätze festgelegt und der politische Kurs für die…
Weiterlesen »
Grüne Wächtersbach laden zur Aufstellung der Kommunalwahlliste 2026 ein
Die Grünen Wächtersbach starten in die Vorbereitung der Kommunalwahl 2026 und laden alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zur öffentlichen Aufstellungsversammlung ein. Sie findet am Dienstag, 25. November, um 19:30 Uhr…
Weiterlesen »
Beschluss von 2019: Fairtrade-Auszeichnung noch nicht umgesetzt
Bereits im März 2019 beschloss die Stadtverordnetenversammlung auf Empfehlung des Haupt- und Finanzausschusses, dass Wächtersbach an der Kampagne „Fairtrade-Stadt“ teilnimmt und die dafür erforderlichen Kriterien schnellstmöglich erfüllt. Der Beschluss ging…
Weiterlesen »