Vorstand

Der Vorstand der Grünen Wächtersbach besteht aus drei gleichberechtigten Mitgliedern

1. Martina Mühlstädt

2. Volker Laubenthal

3. Katja Hix

Mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen lebe ich seit 2018 in Hesseldorf und bin seit
September 2020 im Vorstand des zu diesem Zeitpunkt gegründeten Wächtersbacher GrünenOrtsverbands. Gebürtig aus Bad Orb war ich auch dort lange Jahre mit viel Spaß und Begeisterung bei
den Pfadfindern ehrenamtlich als Leiterin und auch im Vorstand tätig. Weitere Hobbys sind
Unternehmungen mit meiner Familie, Rad fahren, wandern, schwimmen und lesen. Ich engagiere
mich aus vielen Gründen in der Kommunalpolitik. Als Pfadfinderin und im Herzen Grüne ist mir der
Kampf gegen den Klimawandel und der Einsatz für eine lebenswerte Zukunft wichtig. Wenn man die
Weichen richtig stellt, die richtigen Wege beschreitet, kann man bereits im Kleinen, mit nachhaltigen
Maßnahmen in der Kommune viel erreichen. Als Mutter ist mir ein kinderfreundliches und
lebenswertes Wächtersbach wichtig. Das beginnt mit unseren KiTas und führt über einladende
Spielplätze und attraktive Freizeit- und Vereinsangebote zu einem coolen Angebot für unsere
Jugendlichen. Denn auch aus meinen Jungs – derzeit 8 und 5 Jahre alt – werden mal Teenies. Und
nicht zuletzt wünsche ich mir für die nächsten Jahre eins: Ich möchte eine konstruktive und faire
überparteiliche Zusammenarbeit sämtlicher Protagonisten, keine egoistischen Alleingänge einzelner
Parteien. Gemeinsam für Wächtersbach!